E-MailDruckenExportiere ICS

Res Perrot und August Guido Holstein

Veranstaltung

Titel:
Res Perrot und August Guido Holstein
Wann:
Mi, 5. Juni 2019, 19:30 h
Wo:
Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Res Perrot liest aus seinem Kriminalroman "Tells Geschoss" 

Lesung von Res Perrot: Tells GeschossIm Tösstal brennt eine Scheune nach der anderen. Wachtmeister Grossenbacher, nicht bekannt für seinen Arbeitseifer, macht sich auf die Suche nach dem Feuerteufel. Als jedoch im Katzensee eine Wasserleiche auftaucht, kommt Grossenbacher ins Schwitzen. Vieles deutet darauf hin, dass beide Fälle zusammenhängen. Doch was haben die Scheunen mit einer offensichtlich hingerichteten Frau zu tun? Und warum war die Tote nicht auf dem Pilgerweg? Grossenbacher muss tief im Schlamm der Kriegszeit wühlen, um der Lösung näher zu kommen.


August Guido Holstein liest aus seinem Roman "Zwischenleben" 

Lesung von August Guido Holstein: ZwischenlebenDer Roman "Zwischenleben" erzählt von einem älteren Mann, der sein Leben mit einem Hund, zwei Katzen und seinen Bonsai-Bäumchen verbringt, welche er auf dem Stubentisch "als Wald" versammelt. Nebst diesem Spleen und den Tieren spielen auch andere Eigenheiten, das Reisen sowie Kollegen die Hauptrollen in dieser Geschichte, die darüber hinaus, immer nachforschend nach der Individualität, auch eine Einfühlung ist.


Veranstaltungsort

Standort:
ZSV-Forum Cramerstrasse 7, Im Gartensaal
Straße:
Cramerstrasse 7
Postleitzahl:
8004
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland