E-MailDruckenExportiere ICS

Freddy Allemann

Veranstaltung

Titel:
Freddy Allemann
Wann:
Fr, 25. November 2022, 19:30 h
Wo:
Kafi Zytlos, Kirchgemeindehaus Enge - Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

  

Lesung von Freddy Allemann
(Eintritt frei – Kollekte)


Freddy Allemann liest zum Thema «Liebe Pandemie ... - Lyrik in der Zeit der Stille». Musikalische Begleitung: Laurent Charles mit «Hang».

 

Freddy Allemann: Liebe Pandemie ...

In der Zeit der geschlossenen Kulturräume verfasste Freddy Allemann viel Lyrik. Nun stellt der Basler Schriftsteller und Performer den damals entstandenen Zyklus «Liebe Pandemie ... - Lyrik in der Zeit der Stille» vor. Begleitet wird er vom Musiker Laurent Charles, mit dem er seit 2002 erfolgreich zusammenarbeitet.

Freddy Allemann: Geboren 1957 in Basel. Schulzeit in Basel und Locarno, lebte lange Jahre in Brissago (TI). Ausbildung zum Buchhändler, später Schauspielschule in Basel. Ab 1998 Tätigkeit als Bibliothekar an einem Gymnasium, seit 2009 Leiter des Théâtre de la Fabrik in Hégenheim. Publiziert seit 1975 regelmässig Prosa und Lyrik.

Laurent Charles: Musikalische Ausbildung an der damaligen «Jazzschule Basel» in Schlagzeug und Kontrabass. Ausbildung in Stimme an der «Musikwerkstatt Basel» bei Ingeborg Poffet. Baritonhorn, Euphonium bei Marco von Orelli. Früher Vertreter der improvisierten Musik, zuerst jazz-orientiert, heute im wesentlichen umfassender ausgerichtet, d.h. für weite Bereiche der Musik und des Musikschaffens offen.

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Kafi Zytlos, Kirchgemeindehaus Enge - Webseite
Straße:
Bederstrasse 25 (beim Bahnhof Enge)
Postleitzahl:
8002
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland